Kostenloser Versand ab 39 € (DE)
Lieferzeit 2-3 Tage innerhalb Deutschlands
1 Monat Widerrufsrecht
PayPal | Kreditkarte | Kauf auf Rechnung

Sommergetränke selber machen - Pfirsich Eistee ohne Zucker

Endlich ist der Sommer da! Und was darf im Sommer keinesfalls fehlen? Kühle Getränke! Egal ob zu Hause als Erfrischung für zwischendurch, unterwegs in deinem Lieblings-to go-Becher oder für deine nächste Gartenparty mit Freunden. 

plazotta-rezept-pfirsich-eistee-ohne-zucker-glas

Pfirsich Eistee ohne Zucker.

Einer unserer ‚coolen‘ Tipps für heiße Tage ist ein selbst gemachter Pfirsich Eistee, der ganz ohne Zucker auskommt. Er schmeckt herrlich erfrischend und ist zudem noch gesund!  

Zutaten für 4 Portionen

  • 4 Plattpfirsiche
  • 1 Bio-Zitronen
  • Etwas Minze
  • 2 l Wasser
  • 2 Beutel schwarzen Tee
  • Eiswürfel

   Vorbereitungszeit: 10 Minuten

   Zubereitungszeit: 45 Minuten

   Niveau: Leicht

So wird's gemacht:

01

SCHRITT 1

Als Erstes die Kerne der Pfirsiche entfernen und sie in kleine Stücke schneiden. Je nach Belieben einen Teil der Pfirsiche in Spalten schneiden, um sie später als Dekoration zu nutzen. Eine der Zitronen schälen und die Schale beiseitelegen. Beide Zitronen auspressen.

02

SCHRITT 2

1 Liter Wasser in einem kleinen Topf erhitzen und die Pfirsichstückchen, die Zitronenschale, den Zitronensaft und die Minze für ca. 15-20 Minuten köcheln lassen.

03

SCHRITT 3

In der Zwischenzeit schon mal den schwarzen Tee aufsetzen. 2 Beutel mit 1 Liter kochendem Wasser aufgießen und ca. 5-6 Minuten oder je nach Zubereitungsempfehlung des Tees ziehen lassen.

04

SCHRITT 4

Fast fertig! Nun den Pfirsich Sirup mit dem Tee vermengen und warten, bis dein Eistee abgekühlt ist. Schließlich nach Belieben mit den Pfirsichspalten, einer Scheibe Zitrone, etwas Minze und Eiswürfeln garnieren und die eiskalte Erfrischung genießen.

premium-edelstahl-eiswurfel-silber-8er-set-whisky-steine-kuhlsteine-01081Jd1Y2KA35ilsO

 Unser Tipp

Kennst du schon unsere Eiswürfelformen? Selbstgemachte Eiswürfel sorgen schon nach ein paar Minuten für eine extra Portion Wasser in deinen Drinks, welche den Geschmack deines Getränks verfälschen können, da sie es verdünnen. Daher bieten wir dir eine praktische und coole Alternative. Ob in Goldoptik, aus Edelstahl oder in bunten Farben sind sie ein wahres Highlight in deinem Sommergetränk!

Tags: Rezepte, Kochen

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.