Retoure und Reklamation
Ein Artikel entspricht nicht deinen Erwartungen?
Kein Problem! Du kannst deine Bestellung innerhalb eines Monats widerrufen.
So einfach funktioniert die Rücksendung:
1. Retoure anfordern
- Du kannst unser Elektronisches Widerrufsformular nutzen, um deine Retoure anzulegen. Die Nutzung des Rücksendeformulars ist optional und schränkt dein Widerrufsrecht nicht ein.
- Wenn du mit einem Kundenkonto bestellt hast, dann in Mein-Konto-Bereich unter dem Menüpunkte „Bestellungen - Rücksendung“.
2. Retoure sorgfältig verpacken
- Bitte sende die Ware mit sämtlichem Zubehör an uns zurück.
- Wir empfehlen, den Artikel mithilfe einer ausreichenden Verpackung vor Transportschäden zu schützen.
3. Adressieren und versenden
- Nun kannst du das Rücksendeetikett ausdrucken und dein Paket zum nächsten Paketshop bringen.
- Bitte lege möglichst bei Rücksendungen die Rechnung bei – dies erleichtert uns die Zuordnung.
4. Erstattung
- Nach Eingang der Rücksendung und Prüfung der Artikel wird der Kaufpreis einschließlich der Hinsendekosten umgehend auf das Konto zurückgezahlt, von dem die Zahlung ausgegangen ist.
Hinweis: Die Verwendung des online Rücksendeformulars und die Befolgung der oben beschriebenen Schritte stellen keine zwingende Voraussetzung für die wirksamen Ausübung des Widerrufsrechts dar. Informationen zum Widerrufsrecht erhältst du hier.
Du trägst die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Sollte ein Produkt beschädigt (z.B. zerbrochenes Glas) bei Dir ankommen, Fehler oder Mängel aufweisen, oder wir Dir etwas Falsches geliefert haben, kannst du dich an unseren Kundenservice wenden und kurz das Problem bzw. den Defekt schildern.
Um die Bearbeitung zu beschleunigen, sende uns bitte gerne ein oder mehrere Fotos dieses Artikels zu.
Dein Widerrufsrecht bleibt hiervon natürlich unberührt und dir stehen selbstverständlich die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche zu.