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Wie kann ich eine Bestellung bei Plazotta aufgeben?

Um deine Bestellung bei uns aufzugeben, legst du die gewünschten Produkte in den Warenkorb und klickst auf „Zur Kasse”. Hast du schon bei uns bestellt und ein Kundenkonto angelegt, ist die Rechnungs- und Lieferadresse bereits gespeichert. Du kannst sie aber jederzeit abändern. Wenn Du das erste Mal bei uns bestellst, musst du die Rechnungs- und Lieferadresse neu eingeben. Du kannst auch abweichende Rechnungs- und Lieferadressen angeben, wir liefern auch an Packstationen.

 

Nun kannst du die gewünschte Zahlungsmethode auswählen.

Unter „Bestellbestätigung” kannst du die Bestellung und deine Daten überprüfen und du kannst an dieser Stelle auch einen Gutscheincode angeben. Wenn alles richtig ist, kannst du die Bestellung abschicken.

 

Jeder Kunde erhält nach der Bestellung eine Bestellbestätigung per E-Mail.

In deiner Bestätigungs-E-Mail ist ein Link enthalten, der dir alle Möglichkeiten zur Bestellkontrolle gibt. Mit einem Klick darauf, erfährst du die Bestellnummer, Kundennummer, Zeitpunkt und Datum deiner Bestellung, den Bestellstatus (z. B. „offen“ oder „komplett ausgeliefert“), Rechnungs- und Lieferadresse, Zahlart, deine bestellten Artikel sowie die Preise und später auch die Trackingnummer.

Kann ich ohne Konto bestellen?

Du kannst jederzeit Bestellungen ohne ein Kundenkonto bei uns aufgeben.

Ein Kundenkonto hat aber den Vorteil, dass du jederzeit Zugriff auf deine Bestelldaten hast und auch nachsehen kannst, wie der Status deiner Bestellung ist. Du kannst Rücksendungen leichter anfordern und dein gesamter Bestellverlauf wird gespeichert, sodass du jederzeit sehen kannst, was du wann gekauft hast. 

Wie kann ich den Status meiner Bestellung einsehen?

Du kannst den Bestellstatus jederzeit in deinem Kundenkonto abrufen und in deiner Bestätigungs-E-Mail findest du ebenfalls einen Link, der dich zu einer Seite mit Bestellübersicht und Tracking-Nummer bringt.

 

Für Bestellung mit Kundenkonto:

Unter „Meine Bestellungen” findest du die Spalte „Status” und siehst, wie weit wir mit der Bearbeitung und dem Versenden deiner Bestellung sind.

Wurde das Paket bereits versendet, kannst du mithilfe der Sendungsnummer die Lieferung verfolgen.

Den Link für die Sendungsverfolgung erhältst du in deiner Bestätigungs-E-Mail und ist in deinem Kundenkonto nachzulesen, sobald das Paket unser Haus verlässt.

 

Für Bestelung mit Gastkonto:

Wenn du als Gast bestellt hast, kannst du ebenfalls den Bestellstatus einsehen. In deiner Bestätigungs-E-Mail ist ein Link enthalten, der dir alle Möglichkeiten zur Bestellkontrolle gibt.

Mit einem Klick darauf, erfährst du die Bestellnummer, Kundennummer, Zeitpunkt und Datum deiner Bestellung, den Bestellstatus (z. B. „offen“ oder „komplett ausgeliefert“), Rechnungs- und Lieferadresse, Zahlart, deine bestellten Artikel sowie die Preise und später auch die Trackingnummer.

Wie löse ich meinen Gutschein ein?

Nachdem du alle deine Daten angegeben hast, kannst du in der Bestellübersicht den Gutscheincode in das dafür bestimmte Feld eingeben und auf „Einlösen” klicken.

Der Betrag wird dann automatisch vom Gesamtpreis abgezogen. Sollte es Probleme mit einem Gutschein geben, kannst du uns jederzeit kontaktieren.

Kann ich meine Bestellung nachträglich noch ändern lassen?

Deine Bestellung wird umgehend von uns bearbeitet und an unser Logistikzentrum weitergeleitet. Dadurch ist es nicht mehr möglich, dass du weitere Produkte zu deiner Bestellung hinzufügst, ein Produkt wieder aus der Bestellung löscht oder dass du die Adressen (Rechnungs- und Lieferadressen) im Nachhinein änderst.

 

Du kannst dich aber jederzeit an den Kundenservice wenden, wenn du Fragen zu deiner Bestellung hast, gib hierfür bitte die Bestellnummer an. 

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Wenn du deine Bestellung ganz oder teils stornieren möchtest, kannst du eine E-Mail an unseren Kundenservice schreiben, gib bitte die Bestellnummer mit an.

 

Die Artikel dürfen sich für eine Stornierung noch nicht in der Versandabwicklung befinden. Sollte der Status deiner Bestellung auf „In Bearbeitung” sein, kann die Bestellung nicht mehr storniert werden und wird an dich versendet.

In diesem Fall kannst du das Paket bei Lieferung ablehnen, die Annahme verweigern. Unser Versanddienstleister wird das Paket an uns zurücksenden und wir werden dir umgehend den Betrag gutschreiben.

Wende dich aber dennoch an unseren Kundenservice, um einen reibungslosen Ablauf zu ermöglichen.

 

Bei einer Lieferung an eine Packstation, musst du das Paket an uns zurücksenden. Setze dich hier mit unserem Kundenservice in Verbindung.

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