Kostenloser Versand ab 39 € (DE)
Lieferzeit 2-3 Tage innerhalb Deutschlands
1 Monat Widerrufsrecht
PayPal | Kreditkarte | Kauf auf Rechnung

Weinliebhaber? 6 Geschenkideen für Weintrinker

Mit dem richtigen Weinzubehör-Set kannst du jedem neuen und alten Weintrinker eine große Freude machen – zu Weihnachten, zum Geburtstag, beim Einzug oder auch einfach als Gastgeschenk. 

wein-geschenk-korb-geschenkidee

Tolle Weinpräsente verschenken 
Wenn du einem richtigen Genießer etwas Passendes schenken willst, kommst du an Weinaccessoires nicht vorbei. Der echte Weingenießer hat natürlich schon das wichtigste Weinzubehör, um einen leckeren Rotwein oder einen erfrischenden Weißwein zu genießen. Aber oftmals fehlt noch das i-Tüpfelchen, das den Weingenuss vollkommen macht.   


Der Wein muss atmen 

Der rote Wein muss dekantiert werden, damit er mit Lust in Verbindung kommt und seine Aromen rundum entfalten kann. Ein Dekanter mit Karaffen ist somit ein passendes Geschenk für einen Rotweintrinker, der seinen Wein einfach und unkompliziert dekantiert haben will. Junge Weine können schon mal 2 Stunden zum Entfalten der Aromen benötigen, da hilft eine elegante Dekantier-Karaffe, die Wartezeit zu verschönern. Wohl eines der beliebtesten Geschenke für Weinliebhaber, das mit Wein in einer Geschenkbox verschenkt werden kann. 

Tropffrei ausschenken 

Auch für die Weintrinker vom Roten, die es gern schneller mögen, gibt es passende Ausgießer, die einfach auf die Rotweinflasche gesteckt werden. Diese ermöglichen ein sauberes Ausgießen des Rotweins und zugleich dekantieren sie, damit auch beim schnellen Genuss der Wein mit genug Sauerstoff in Kontakt kommt. Alte Rotweine können ihre Aromen bereits nach 10 Minuten entfalten, so ist ein Dekantierausgießer die ideale Geschenkidee für die Genießer eines guten Tropfens. 

Vakuum für mehr Genuss 

Auch wenn ein guter Tropfen atmen muss, damit er sein volles Aroma entfalten kann, darf er aber nicht zu viel Luft abbekommen. Wird die Flasche nicht gelehrt, benötigt sie also wieder einen guten Verschluss. Egal, ob Schraubverschluss oder Korken – mit dem richtigen Wein-Flaschenverschluss, der die Luft aus der Flasche bekommt, kann die Flasche problemlos für die nächsten Tage aufgehoben werden. Ein tolles Geschenk für Weintrinker, die gerne immer ein „frisches“ Glas Wein genießen möchten. 

Eiskalter Weingenuss 

Vor allem Weißwein wird gut gekühlt bei 8-10 °C getrunken und kein Weintrinker möchte sein Glas durch klassische Wasser-Eiswürfel verwässert haben. Edelstahleiswürfel hingegen geben eine wunderbare Kälte ab, aber verwässern den Wein nicht. Außerdem kann man die Würfel auch für viele andere Getränke nutzen, was aus ihnen ein tolles Weingeschenk für Männer macht. Das Wein-Geschenkset, das wirklich in jedem Haushalt zu finden sein sollte. 

Der Korken muss raus 

Viele Weine gibt es heutzutage mit einem Schraubverschluss und doch schwören noch viele Weinkenner auf den Korken in der Flasche. Der Korkenzieher ist das klassischste Geschenk, das man einem Weintrinker machen kann. Und die Handhabung ist noch immer wie vor Hunderten von Jahren: Flügel hoch, Zieher eindrehen, Flügel runter und rausziehen. Das Must-have in jeder Weinbar als Barzubehör und Frauen werden ihn lieben!

Weinbücher für jeden Geschmack 

Und damit es mit der Praxis klappt, muss manchmal mit der Theorie nachgeholfen werden. Mit Weinzubehör-Geschenken kann man auch ein Buch mit verschenken.  Wein-Bücher gibt es wie Sand am Meer, aber einige von ihnen helfen gerade Anfängern, die Komplexität des Weins besser zu verstehen und ihn mit allen Sinnen zu genießen. Weinzubehör als Geschenk hat eine lange Tradition und mit einer passenden Wein-Geschenkkiste kann nichts mehr schief gehen. 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.